REGELN FÜR DIE AUFNAHME

Grundsatz

Wir möchten von all unseren Mitgliedern, dass sie sich auf unserem RP-Server so verhalten, dass sich niemand von uns gestört oder belästigt fühlt! Geht mit gutem Beispiel voran und zeigt euch stets so, wie ihr es auch von euren Rollenspielgefährten erwarten würdet. 


Wie kommst du in unsere Gemeinschaft?
Wir benötigen als erstes eine schriftliche Bewerbung von Dir, hier auf unserer Homepage!
Nach einer Besprechung der Gildenleitung, wirst du im Spiel über deinen in der Bewerbung angegebenen Charakter angeschrieben, weswegen du nicht vergessen solltest, den In-Game Namen und die jeweilige Fraktion dazuzuschreiben.
Nach einer Terminvereinbarung laden wir dich zu einem Vorstellungsgespräch in unser Teamspeak ein.
So können wir uns ein besseres Bild über dich und deine Person machen!

Sofern alles auf einer Ebene stimmig ist – von deiner und auch von unserer Seite – würden wir dich zu einem Probe-RP einladen, um so festzustellen, ob deine Spielweise mit unserer konform geht und du mit unserer Art des Rollenspiels zurecht kommst.

Sollte die Bewerbung nur zu reinen PvE- und PvP-Progresszwecken sein, dann müssen wir dich leider enttäuschen.
Wir haben es uns zum Grundsatz gemacht, dass wir nur Rpler aufnehmen (gerne auch Rp-Anfänger), um ihnen die Welt auf unserem Server näher zu bringen.


Was wir erwarten, die Regeln des Windes
Jedes Mitglied unserer Gemeinschaft sollte sich an die von Blizzard aufgestellten RP-Server-Richtlinien halten, die Gildenregeln beachten, aber auch darüber hinaus zu einer rollenspielfördernden Atmosphäre beitragen und das Rollenspiel anderer Mitspieler bzw. Gemeinschaften nicht stören.
Achtet auf den korrekten Gebrauch der öffentlichen Channels, die Lore-konforme Darstellung eurer Charaktere und einen respektvollen Umgang mit Anderen und ihrem Rollenspiel.

Achtet immer darauf korrekt geflagt zu sein (IC/OOC) und das euer Charakterflag auch Lore-konform ist.
Wenn ihr euch unsicher seid, oder Hilfe beim Erstellen eures Flags o.ä. benötigt stehen euch die Mitglieder unserer Gemeinschaft mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen euch natürlich wo sie können.
Hilfreich ist es auch Guides zu eurem Spielkonzept zu lesen!
(Hierbei können entspr. Beiträge im Aldor-Forum hilfreich sein!)

Achtet auch in unserer Gemeinschaft auf eure Wortwahl – wir sind alles nur Menschen und können ab und an etwas missverstehen oder ins „Fettnäpfchen“ treten.
Geht mit Situationen besonnen um und achtet aufeinander!
Sollte dennoch eine Situation eskalieren oder in eine falsche Bahn gelenkt werden, scheut euch bitte nicht, die Gemeinschaft um Hilfe, um Rat oder auch um ein Eingreifen und Klärung zu bitten. Genauso ist es uns ein Anliegen, dass auch unsere Erfahrenen RP-Spieler den Unerfahrenen zur Hand gehen und ihnen helfend zur Seite stehen!
Wir vertreten beide Fraktionen im RP daher ist eine neutrale Einstellung eures Charakters wünschenswert.
Aber dennoch schreiben wir euch nicht vor was euer Charakter denkt und wie er mit dieser „Neutralität“ umgeht!


Eine detaillierte Version des gesamten Regelwerkes der Gemeinschaft findet ihr bei uns auf dem Discord!
(Link nur auf Anfrage!)